Ein weiteres Handball-Urgstein beendet seine Laufbahn

 

Mit Willi Böhm (70) beendete ein langjähriger, verdienter Schiedsrichter seine Handball-Karriere. Zusammen mit seinen Gespannpartnern Rainer Schwab, Adi Kaspari und Michael Weinmann leitete der Dauner Willi Böhm insgesamt 2692 Handballspiele! Akribisch führte Böhm Buch, notierte 1863 Meisterschafts- und Pokalspiele, 828 Turnierspiele und sonstige Freundschaftsspiele und kam sogar zu einem Länderspieleinsatz.

 

 

 

„Mit meinem Lieblingspartner Adi Kaspari war das Länderspiel Deutschland - Weißrußland am 16.12.1993 anlässlich des Trainingslagers der Nationalmannschaft mit Trainer Arno Ehret in Daun vom 11. bis 17.12.1993, eine Woche vor dem Qualifikationsspiel in Paris, der Höhepunkt meiner Schiedsrichtertätigkeit“, erinnert sich Böhm.

 

Dieser Einsatz war ein Dankeschön des DHB und des HVR für den seinerzeit verpassten Aufstieg des Gespanns Böhm/Kaspari in den damaligen Regionaliga- und Zweitligakader, da Adi Kaspari hierfür zu „alt“ war. 

 

Sein erstes Spiel leitete Böhm am 22.9.1979 zwischen der weiblichen A-Jugend der HSG Wittlich und dem SV Igel Liersberg. Mit einem Jugendspiel verabschiedete sich Böhm dann am 3.12.2019 von der Bühne als Handball-Schiedsrichter. Zuletzt leitete er die Begegnung der männlichen D-Jugend zwischen dem HSC Schweich und dem TuS Daun.

 

„Mit Adi Kaspari habe ich nach seinen Angaben „100 Jahre“ zusammen gepfiffen, davon mindestens 15 Jahre in höherklassigen Ligen".