Bezirksliga Männer                Bezirksliga Frauen

 

 

Liebe Sportfreunde,

nachdem ein Einspruch bzw. eine Beschwerde gegen die einteilige Einrichtung einer Bezirksliga vorliegen (SFG Bernkastel-Kues und HV Trittenheim), wird selbstverständlich diesem Begehren Rechnung getragen und die Spielklasse gelöscht.

Ich gehe nun davon aus, dass der Beschluss des Staffeltages, der ja noch von 12 Mannschaften ausging, trotzdem jetzt umzusetzen ist. Dies bedeutet 1 Spielklasse mit 6 Mannschaften und 1 Spielklasse mit 4 Mannschaften. Unter Mitnahme der gegeneinander ausgetragenen Spiele also jeweils 6 bzw. 4 Spiele für jede Mannschaft.

Da sich hierfür ein Spielplan mit den entsprechenden Wochenenden und der Zeitraum (Beginn und Ende der Spielzeit) nur schwierig festlegen läßt, bitte ich hierzu konkrete Vorschläge an Klaus Busch zu richten. Hiernach bin ich gerne bereit,  nochmals einige Stunden diesen besonderen Belangen einiger Vereine Rechnung zu tragen.

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Schuhmacher

______________________________________________________________________

 

Liebe Sportfreunde,

 

Gemäß Beschluss des Staffeltages vom 17.05.2017 war vorgesehen, dass die Mannschaften der Plätze 1-3 aus beiden Staffeln unter Mitnahme der Ergebnisse untereinander nochmals eine Hin- und Rückrunde austragen. Gleichermaßen bilden die übrigen Mannschaften ebenfalls eine analoge Spielklasse.  Nachdem jedoch nur insgesamt 10 Mannschaften in beiden Vorrunden den Spielbetrieb durchgeführt haben, würden bei Einhaltung der erstgenannten Staffel mit den jeweils 3 Erstplatzierten nur noch 4 Mannschaften für die weitere Spielklasse übrigbleiben. Dies wäre sportlich nicht zu vertreten, da jede Mannschaft dann nur noch 4 Spiele austragen würde.

 

Aus diesem Grunde wurde nach Abstimmung mit dem Spielbereichsvorsitzenden Nahe Klaus Busch eine Änderung dahingehend vorgenommen, dass beide bisherigen Staffeln unter Mitnahme der bisherigen Ergebnisse eine einteilige Staffel mit der Bezeichnung Bezirksliga bilden. Dadurch kann eine Spielklasse gebildet werden, welche für jede Mannschaft noch eine ausreichende Anzahl von Spielen (jeweils 10 Spiele) ermöglicht.

 

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Schuhmacher

Vizepräsident Spieltechnik

 


 

Frauen Staffel I Frauen Staffel II Männer Staffel I Männer Staffel II